Music is my life

Von früher Kindheit an macht Till Musik. Zum Musikstudium gibt es keine Alternativen. So studiert er an der Frankfurt Musikwerkstatt Jazzklavier und -Gesang.


Nach dem Studium zieht es ihn für sechs Monate nach Toronto. Er ist aktiv in der Musikszene des „ kanadischen New Yorks“ und nimmt Klavier-, Hammond- & Gesangsunterricht bei Größen wie Robi Botos.

Bei einem einjährigen Engagement bei dem Kreuzfahrtunternehmen Carnival Cruise Lines als Showband-Musiker arbeitet Till in großen Bühnen-Produktionen: Motown, Bigband, Musical, Comedy, Zirkus, etc.

Till absolviert ein weiteres Musikstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz bei Sebastian Sternal, Reiner Böhm, Manfred Billmann und Alexander Gehlhausen.

Währenddessen eröffnet er seine Private Musikschule für Klavier und Gesang in Mainz und wird Dozent des Pop-Rock Förderkurs im Auftrag des hessischen Landesmusikrates.

Er widmet sich mehr und mehr dem Thema Songwriting und Musikproduktion. Es entstehen Produktionen mit Songwritern und eigenen Kompositionen im Bereich Jazz, Pop & Rock.

Till arbeitet ab Oktober 2016 mit dem Remedy Jazz Quartet auf den größten Kreuzfahrtschiffen der Welt: Der Royal Caribbean Allure Of The Seas und Oasis Of The Seas. Das Remedy Jazz Quartet hat mittlerweile zwei Alben veröffentlicht. Auf dem neusten Album tritt der Pianist auch als Sänger, Mixer und Mastering-Engineer in Erscheinung.

Ab November 2019 arbeitet Till an einer Frankfurter Grundschule als Lehrkraft im Fach Musik, was ihm großen Spaß bereitet! Gleichzeitig steigt er wieder in der Musikszene Rhein/Main ein.